Seminar Markengestaltung: Branding digital und offline
Was macht eine starke Marke aus und welche Faktoren sind essentiell?
Ziel jedes Unternehmens sollte es sein, Ziele und Mehrwerte zu formulieren und diese nach innen und außen zu kommunizieren. Eine Marke entsteht im Kopf der Zielgruppe, denn Menschen kaufen ein Produkt oder buchen eine Dienstleistung, weil sie sich mit den Kernwerten identifizieren können. Diese Werte gilt es zu leben, um das Markenversprechen aufrecht zu erhalten.
Von der Entwicklung von Kernwerten und Zielen bis hin zur finalen Ausarbeitung des Designs thematisieren wir alle Bausteine.
Teilnehmen. Mitmachen. Umsetzen.
Unser Fokus liegt auf praxisnahen Szenarien
Seminaraufbau
Wir gliedern unsere Seminare in 3 Blöcke, um jeden Kenntnisstand zu erfassen und Inhalte optimal zu vermitteln.
Einleitung
Im ersten Block öffnen wir den Blick für das Ganze und machen das Thema greifbar. Uns ist es wichtig, dass unsere Teilnehmer auf der gleichen Ebene des Verstehens abgeholt werden.
Spezifizierung
Der zweite Teil widmet sich der Konkretisierung der Thematik. Wir gehen näher auf Details und Techniken ein und erläutern diese anhand von Beispielen.
Beispiele
Der theoretische Ansatz wird jetzt im Kontext erklärt und aufgeschlüsselt. Hierbei bedienen wir uns der Unternehmen Vorwerk und Opel.
Fabian Scholz
Dozent Design & Marketing
Der studierte Kommunikationsdesigner berät und betreut seit 2009 mit seiner Werbeagentur ESY mittelständische Unternehmen und Konzerne aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA in den Bereichen Design, Markengestaltung und Online-Marketing.
Seminarthemen und Agenda Branding
Alle Themenblöcke sowie wichtige Inhalte finden Sie in unserer Agenda.
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in der Planung, Ausgestaltung und Führung von Marken eingebunden sind. Dazu zählen vor allem:
Marketingleiter
Marketing-Manager
PR-Manager & -Leiter
Designer & Gestalter
Online-Marketing-Manager
Geschäftsführer
Für unser Seminar zum Thema Branding und Markengestaltung benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Seminar richtet an Einsteiger und Teilnehmer mit Erfahrung im Bereich Branding. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.
Kein passender Termin dabei? Kein Problem!
Fragen Sie einfach nach einem individuellen Termin oder nach Inhouse Seminare direkt bei Ihnen vor Ort.