Start/Seminare/Branding

Seminar Markengestaltung: Branding digital und offline

Was macht eine starke Marke aus und welche Faktoren sind essentiell?

Ziel jedes Unternehmens sollte es sein, Ziele und Mehrwerte zu formulieren und diese nach innen und außen zu kommunizieren. Eine Marke entsteht im Kopf der Zielgruppe, denn Menschen kaufen ein Produkt oder buchen eine Dienstleistung, weil sie sich mit den Kernwerten identifizieren können. Diese Werte gilt es zu leben, um das Markenversprechen aufrecht zu erhalten.

Von der Entwicklung von Kernwerten und Zielen bis hin zur finalen Ausarbeitung des Designs thematisieren wir alle Bausteine.

Teilnehmen. Mitmachen. Umsetzen.

Unser Fokus liegt auf praxisnahen Szenarien

Brand Anatomie

Brand Anatomie

Welche Elemente prägen eine gute Marken?

gutes Design heute

Gutes Design heute

Design im digitalen Zeitalter

Corporate Design

Corporate Design

Geschichtliche Entwicklung des Corporate Designs

konzeptionelle Designschulungen

Usability

Nutzer binden und fesseln

Tonality

Tonality

Der Ton macht die Musik

User Experience

User Experience

Erlebnisse schaffen und Menschen begeistern

Consumption Design

Consumption Design

Lesen als Konsumverhalten

Conversion Design

Conversion Design

Nutzer zum Kauf anregen und leiten

Identifizierung und Analyse

Identifizierung & Analyse

Vision und Mission einer Marke verstehen

Seminaraufbau

Wir gliedern unsere Seminare in 3 Blöcke, um jeden Kenntnisstand zu erfassen und Inhalte optimal zu vermitteln.

Einleitung

Im ersten Block öffnen wir den Blick für das Ganze und machen das Thema greifbar. Uns ist es wichtig, dass unsere Teilnehmer auf der gleichen Ebene des Verstehens abgeholt werden.

Spezifizierung

Der zweite Teil widmet sich der Konkretisierung der Thematik. Wir gehen näher auf Details und Techniken ein und erläutern diese anhand von Beispielen.

Beispiele

Der theoretische Ansatz wird jetzt im Kontext erklärt und aufgeschlüsselt. Hierbei bedienen wir uns der Unternehmen Vorwerk und Opel.

Fabian Scholz

Dozent Design & Marketing

Der studierte Kommunikationsdesigner berät und betreut seit 2009 mit seiner Werbeagentur ESY mittelständische Unternehmen und Konzerne aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA in den Bereichen Design, Markengestaltung und Online-Marketing.

zur Webseite

Seminarthemen und Agenda Branding

Alle Themenblöcke sowie wichtige Inhalte finden Sie in unserer Agenda.

Agenda

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in der Planung, Ausgestaltung und Führung von Marken eingebunden sind. Dazu zählen vor allem:

Marketingleiter

Marketing-Manager

PR-Manager & -Leiter

Designer & Gestalter

Online-Marketing-Manager

Geschäftsführer

Für unser Seminar zum Thema Branding und Markengestaltung benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Seminar richtet an Einsteiger und Teilnehmer mit Erfahrung im Bereich Branding. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Kein passender Termin dabei? Kein Problem!

Fragen Sie einfach nach einem individuellen Termin oder nach Inhouse Seminare direkt bei Ihnen vor Ort.

Inhouse Anfrage

Mehr Lernerfolg

Maximal 12 Teilnehmer pro Seminartermin

Geballte Power

8 Stunden fokussierte Inhalte

Deutschland­weit

Wir sind in vielen Großstädten unterwegs

Mit Förderung

Wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW