Start/Seminare/Google AdWords

Google AdWords Seminar: Richtig starten

Wie profitieren Marken von Google AdWords?

Über das Werbeprogramm von Google lassen sich durch Anzeigenschaltung verschiedene Ziele wie Klicks, Conversions, Leads etc. erreichen. Über AdWords gilt es, die richtigen Menschen im richtigen Augenblick zu erreichen.

Um zielgerichtet und vor allem kostenschonend zu arbeiten werden Grundlagen benötigt. Sie erfahren, wie Sie erfolgreich Strategien und Ziele festlegen, Kampagnen und Anzeigen konzipieren und relevante Keywords finden.

Teilnehmen. Mitmachen. Umsetzen.

Unser Fokus liegt auf praxisnahen Szenarien

Grundlagen AdWords

Grundlagen

Basis und Definition von Google AdWords

richtig starten AdWords

Richtig starten

Fahrplan für einen erfolgreichen Start

Keywords Recherche AdWords

Keyword Recherche

Relevante und wirksame Keywords finden und auswerten

AdWords Konto Übersicht

AdWords Konto

Konto einrichten und Überblick behalten

Kampagnenplanung AdWords

Kampagnen­planung

Erste Kampagnen planen und umsetzen

Anzeigengestaltung AdWords

Anzeigen­gestaltung

Verkaufsstarke Anzeigen entwickeln

Keywordsauswahl AdWords

Keyword­auswahl

Top of the Line – Keywords analysieren

Displaynetzwerk AdWords

Display­netzwerk

Werbeformat im AdWords Universum

Landingpages

Landingpages

Verkaufsstarke Landingpages entwickeln

Controlling AdWords

Controlling

Analysieren und verstehen

Seminaraufbau

Wir gliedern unsere Seminare in 3 Blöcke, um jeden Kenntnisstand zu erfassen und Inhalte optimal zu vermitteln.

Grundlagen

Um Kampagnen und Anzeigen richtig planen zu können, muss man die Basis von AdWords verstehen. Sie erhalten eine Übersicht aller Begriffe und Definitionen, um in 5 Schritten ein erfolgreiches AdWords-Konto zu erstellen.

Spezifizierung

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit allen Anliegen rund um das AdWords Konto. Darunter zählen verstärkt das Konto, Kampagnen, Anzeigen und die Keywordrecherche. Im Workshop-Teil planen und erstellen wir gemeinsam einige Kampagnen.

Controlling

Woran erkennt man gute Keywords, wie werden Anzeigen analysiert und welche Ziele sollte ich festlegen? Diese und viele weitere Fragen zum Controlling bearbeiten wir anhand von Praxisbeispielen im letzten Teil unseres Seminars.

Fabian Scholz

Dozent Design & Marketing

Der studierte Kommunikationsdesigner berät und betreut seit 2009 mit seiner Werbeagentur ESY mittelständische Unternehmen und Konzerne aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA in den Bereichen Design, Markengestaltung und Online-Marketing.

zur Webseite

Seminarthemen und Agenda Google AdWords

Alle Themenblöcke sowie wichtige Inhalte finden Sie in unserer Agenda.

Agenda

Zielgruppen

Unser Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in der Planung, Ausführung und Kontrolle von Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenmarketing eingebunden sind. Dazu zählen unter anderem:

Marketingleiter

Marketing-Manager

PR-Manager & -Leiter

Online-Marketing-Manager

Geschäftsführer

Für unser AdWords Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit Erfahrung im Bereich Online-Marketing. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Kein passender Termin dabei? Kein Problem!

Fragen Sie einfach nach einem individuellen Termin oder nach Inhouse Seminare direkt bei Ihnen vor Ort.

Inhouse Anfrage

Mehr Lernerfolg

Maximal 12 Teilnehmer pro Seminartermin

Geballte Power

8 Stunden fokussierte Inhalte

Deutschland­weit

Wir sind in vielen Großstädten unterwegs

Mit Förderung

Wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW