Google AdWords Seminar: Richtig starten
Wie profitieren Marken von Google AdWords?
Über das Werbeprogramm von Google lassen sich durch Anzeigenschaltung verschiedene Ziele wie Klicks, Conversions, Leads etc. erreichen. Über AdWords gilt es, die richtigen Menschen im richtigen Augenblick zu erreichen.
Um zielgerichtet und vor allem kostenschonend zu arbeiten werden Grundlagen benötigt. Sie erfahren, wie Sie erfolgreich Strategien und Ziele festlegen, Kampagnen und Anzeigen konzipieren und relevante Keywords finden.
Teilnehmen. Mitmachen. Umsetzen.
Unser Fokus liegt auf praxisnahen Szenarien
Seminaraufbau
Wir gliedern unsere Seminare in 3 Blöcke, um jeden Kenntnisstand zu erfassen und Inhalte optimal zu vermitteln.
Grundlagen
Um Kampagnen und Anzeigen richtig planen zu können, muss man die Basis von AdWords verstehen. Sie erhalten eine Übersicht aller Begriffe und Definitionen, um in 5 Schritten ein erfolgreiches AdWords-Konto zu erstellen.
Spezifizierung
Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit allen Anliegen rund um das AdWords Konto. Darunter zählen verstärkt das Konto, Kampagnen, Anzeigen und die Keywordrecherche. Im Workshop-Teil planen und erstellen wir gemeinsam einige Kampagnen.
Controlling
Woran erkennt man gute Keywords, wie werden Anzeigen analysiert und welche Ziele sollte ich festlegen? Diese und viele weitere Fragen zum Controlling bearbeiten wir anhand von Praxisbeispielen im letzten Teil unseres Seminars.
Fabian Scholz
Dozent Design & Marketing
Der studierte Kommunikationsdesigner berät und betreut seit 2009 mit seiner Werbeagentur ESY mittelständische Unternehmen und Konzerne aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA in den Bereichen Design, Markengestaltung und Online-Marketing.
Seminarthemen und Agenda Google AdWords
Alle Themenblöcke sowie wichtige Inhalte finden Sie in unserer Agenda.
Zielgruppen
Unser Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in der Planung, Ausführung und Kontrolle von Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenmarketing eingebunden sind. Dazu zählen unter anderem:
Marketingleiter
Marketing-Manager
PR-Manager & -Leiter
Online-Marketing-Manager
Geschäftsführer
Für unser AdWords Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit Erfahrung im Bereich Online-Marketing. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.
Kein passender Termin dabei? Kein Problem!
Fragen Sie einfach nach einem individuellen Termin oder nach Inhouse Seminare direkt bei Ihnen vor Ort.