Start/Über uns

Mehr Wissen mit Knowledgebar

Wir möchten, dass Sie mehr Wissen und dieses nachhaltig in Ihrem Unternehmen platzieren können.

Als Designer und Marketer haben wir selbst den Anspruch nachhaltig und effizient für unsere Kunden zu arbeiten. Dieses Wissen geben wir im Rahmen unserer Design- und Marketingseminare weiter.

Knowledgebar ist die Plattform für Vermittlung von Know-How auf Basis von Vorträgen und Austausch der Teilnehmer untereinander.

Das Markengestaltung zieht sich durch alle on- und offline Ebenen der Kommunikation. Unser Schulungsportfolio wird daher regelmäßig angepasst und auf den neusten Stand der Dinge aktualisiert. Hier fließen vor allem unsere eigenen Erfahrungen und Dinge, die wir im Austausch mit unseren Partneragenturen erfahren, mit ein.

Fabian Scholz

Dozent Design & Marketing

Schon während meiner Studienzeit arbeitete ich als Freelancer für Agenturen und Unternehmen in Bielefeld, Bochum, Essen, Gelsenkirchen und Stuttgart. Dabei lernte ich viele unterschiedliche Ansätze von Design und Marketing kennen. 2009 gründete ich die Design- und Marketingagentur ESY. Über die Grenzen des Ruhrpotts hinaus betreuen wir dort Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA. Darunter namenhafte Unternehmen wie ALDI Süd, ABUS, Hublot, ALSO und die Volksbanken Gruppe.

Von Agenturseite aus erweitern wir unser eigenes Markennetzwerk stetig. Darunter zählen Knowledgebar, Häppy, Krähennest und Tourisim.

zur Webseite

Konsequenz weiterdenken

Wie versteht sich Knowledgebar und wofür stehen wir?

Wissen

Häufig beschränkt sich das Wissen, welches wir Tag für Tag anwenden auf Erfahrungen, die wir selbst erleben. Im Rahmen der Knowledgebar möchten wir eine Plattform bieten, die den Blick erweitert. In unseren Seminaren erhalten Sie zum einen Erfahrungen von unseren Dozenten, aber auch Know-How von anderen Teilnehmern. Gemeinsam diskutieren und bewerten wir Erfahrungen.

Angebot

Durch die verschiedenen Kommunikationskanäle ist das Thema Markengestaltung sehr breit gefächert. Wir unterteilen daher grob die Anliegen in Digital und Offline. Der digitale Sektor beschäftigt sich vorwiegend mit den Themen AdWords, Facebook Ads und Suchmaschinenoptimierung. Stand heute planen wir neue Seminare für die Bereiche Amazon und Screendesign.
Im Offline Segment umfassen wir das Thema Markengestaltung von Entstehung über das Design.

Individualität

Wir unterscheiden zwischen unsere festen Gruppenseminare, welche auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt sind und Einzel- bzw. Firmenschulungen.
Firmenschulungen werden im Vorfeld nach Ihrer Anfrage mit Ihnen besprochen, da wir hier so punktuell wie nur möglich auf Ihre Bedürfnisse eingehen möchten. Steht zum Beispiel ein Relaunch im Raum bereiten wir gerne ein entsprechendes Seminar für Ihre Planung vor. Dabei wird die Schulung stark als Workshop geprägt sein.